KLASSISCHER ZEICHENSALON IM ALTEN KINO (AB 12 JAHREN) - KOOPERATIONSKURS MIT DER GALERIE MARENZI

Bildende KunstAK-BildungsscheckMalen - Zeichnen
120,00
Dienstag, 02.04.2024 17:00 Uhr - Dienstag, 21.05.2024
VHS Leibnitz, Leibnitz
Info & Anmeldung
Ein Kooperationskurs mit der Galerie Marenzi. Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger*innen oder Fortgeschrittene, ob schon mal hier gewesen oder nicht, für Menschen die das Handwerk lernen wollen, weil sie beruflich ein Ziel verfolgen oder einfach nur Spaß am Zeichnen haben. Hier lernen oder üben wir, wie man ein spannendes Motiv vom Foto oder einem realen Gegenstand (Stillleben) mit Bleistift, Kohle, Rötel, Kreide auf Papier bringt. Wie schattiere ich, wie stelle ich alles räumlich da? Und wie entwickle ich mich weiter oder finde meinen persönlichen Stil? Zeichnen ist die beste Grundlage für Malerei, Bildhauerei und vieles mehr. Bitte eigenes Zeichenpapier DinA3, passende Zeichenunterlage (z.B. Holzbrett), Bleistifte (HB) und EUR 10,- Materialgeld mitbringen.