Online-Seminar: Schwierige Gespräche führen

Sonstige in "Sprachen"Berufliche Orientierung, KarriereplanungKommunikation, GesprächsführungSonstige in "Persönlichkeit, Kommunikation"Managementgewaltfreie KommunikationKommunikationsproblemeGesprächsvorbereitung3-Geschichten-AnsatzEmotionenSpracheKommunikationKonfliktmanagementTeilnahmezertifikat
390,00
Termin auf Anfrage
Online
Info & Anmeldung

Emotionale Situationen nachhaltig auflösen

Wir wünschen uns doch alle, gelassen reagieren zu können, wenn wir uns in schwierigen Interaktionssituationen wiederfinden. In einer Welt des Miteinanders braucht es beste Bedingungen für klare Gedanken und einen guten Austausch, um keinem Gespräch mehr aus dem Weg gehen zu müssen. Schwierige Gespräche zu meistern, bleibt mit diesem Online-Seminar keine Kunst. Ob effektives Argumentieren, behutsames Überzeugen oder hitzige Diskussionen, die es zu entschärfen gilt – gute Gespräche sind im privaten wie im Business Kontext unverzichtbar.

Gewaltfreie Kommunikation

Schwierig sind nie nur die Anderen und trotzdem können „normale Gespräche“ schnell in Konfliktgespräche umschlagen. Für eine Überbrückung von Differenzen sind eine sanfte Art der Gesprächsführung, die Kontrolle über die eigenen Emotionen und Kenntnisse über gewaltfreie Kommunikation Gold wert. Kenntnisse, die uns in schwierigen Gesprächen und Verhandlungen voranbringen.

Try before you buy!

Kostenloses Demoseminar besuchen: Schwierige Gespräche führen – Online-Seminar Angebot (uniforlife.at)

Vortragende/r

  • Mag.a Waltraud Ferz-Steinbauer