Markenbotschaften und Content-Strategie

April 2019

Das Bildungsnetzwerk Steiermark und der Studiengang Content-Strategie der FH Joanneum laden zu einem  Workshop mit der international führenden Expertin Margot Bloomstein zum Thema „Markenbotschaften und Content-Strategie“  ein.

Wann? 13. Mai 2019, 14:00-18:00
Wo?FH Joanneum, Hörsaal 2 (Eckertstraße 30 i, 8020 Graz)
Zielgruppen:  VertreterInnen aus Bildungsorganisationen, Alumni, Studierende, Vortragende und Partnerorganisationen der FH Joanneum
Sprachen: Englisch und Deutsch

Wir wollen vermitteln, wie (Bildungs)-Organisationen und Firmen über Kernbotschaften ihre Kommunikation in allen Online- und Offline-Kanälen erfolgreich steuern können. Zugleich möchten wir unseren wichtigsten AnsprechpartnerInnen zeigen, wie das Bildungsnetzwerk Steiermark und die FH Joanneum auf dem Gebiet der Content-Strategie kooperieren und diese Zusammenarbeit auch mit Ihnen abstimmen.

Programmablauf :

Begrüßung und Einführung in den Nachmittag (Bildungsnetzwerk Steiermark)

Was ist Content-Strategie? (Robert Gutounig und Heinz Wittenbrink, FH Joanneum)

Gastvortrag: „Markenorientierte Content-Strategie und Message-Architektur“
Margot Bloomstein ist eine der international führenden Content-Strateginnen, ihr Spezialgebiet sind Branding und Botschaftsarchitektur. Sie hat unter anderem die Marken Timberland, Al Jazeera America, Lindt Chocolate und Mini bei der Entwicklung von Botschaftsarchitekturen beraten.

Praxis-Übung in Gruppen:
Ideen zur Entwicklung einer markenorientierten Content-Strategie für die eigene Organisation.

Im Anschluss besteht Gelegenheit für persönliche Gespräche.

Wir freuen uns auf Ihre verbindliche Anmeldung

bis spätestens 10.5.2019 an das Bildungsnetzwerk Steiermark
bildungsnetzwerk@eb-stmk.at | +43 316 821373

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Die TeilnehmerInnen-Zahl ist beschränkt.


Margot Bloomstein Website: http://appropriateinc.com/

Interviews mit Margot Bloomstein: